Team

Das Team der IUWA GmbH

(in alphabetischer Reihenfolge)

Dr. Oliver Assmann

Oliver Assmann ist promovierter Diplom-Volkswirt, seine Arbeitsschwerpunkten in der IUWA GmbH sind Umweltbefragungen, Umweltcontrolling und industrielles Stoffstrommanagement. Er ist Gesellschafter der GmbH.

Bild Oliver 250 

Dipl.-Ing. Martin Klement

Martin Klement ist Diplomingenieur (Univ.) und hat die universitären Zusatzstudiengänge Innovationsmanagement und Umweltrecht abgeschlossen. Seine Schwerpunkte liegen im betrieblichem als auch regionalem Stoffstrom-/Energie-/Nachhaltigkeitsmanagement sowie in Konzepten zu einer lokalen/regionalen Energieversorgung und der nachhaltigen Stadt- und Regionalentwicklung.

Bild Martin Klement 250

Dr. Werner Krause

Werner Krause ist Diplom-Geologe und technischer Betriebswirt (IHK) mit Promotion im Fachbereich Geoökologie und Prokurist der IUWA GmbH. Er ist zuständig für den Bereich industrielles Abfallmanagement, Support, Software-Schulungen und Vertrieb. Er ist Gesellschafter der GmbH.

Pass- und Bewerbungsbilder

Dipl. Volkswirtin Barbara Neef

Barbara Neef ist Diplom-Volkswirtin und Bankkauffrau und Geschäftsführerin der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Heidelberg. Sie ist Gesellschafterin der GmbH.

Dr. Thomas Ott

Thomas Ott ist promovierter Geograph mit Arbeitsschwerpunkten Geographische Informationssysteme (GIS), Digitale Kartographie, Location Intelligence und Geomarketing. Er ist Geschäftsführer der Firma Oagis und Gesellschafter der GmbH.

Bild Thomas Ott 250

Michael Seyboth

Michael Seyboth ist seit Anfang 2013 Geschäftsführer der IUWA GmbH. Er ist Fachmann für die Softwareentwicklung in den Programmierumgebungen Microsoft Office, Microsoft Visual Studio, Delphi, RS1, Python, HTML und Java. Seine Aufgabe besteht in der Weiterentwicklung und Modernisierung des IUWA Abfallmanagers.
Außerdem ist er der Ansprechpartner der IUWA GmbH für alle anderen IT-technischen Fragen. Neben der Betreuung des internen Netzwerkes, ist er zuständig für alles was mit CMS, Datenerfassung, Datenverwaltung und Datenschutz zu tun hat.
Seine langjährige Erfahrung im IT-Bereich hat er seit 1992 als Geschäftsführer der Firma Miguel-Soft erlangt. Dort bietet er Kunden unter anderem die Erstellung von Individualsoftware (WWS, ERP, Fibu) und Netzwerkbetreuung an. Gesellschafter der GmbH.

Bild Miguel 250

Dr. Thomas Sterr

Thomas Sterr ist Diplom-Geograph und promovierter Volkswirtschaftler. Er war bis Ende 2015 als Geschäftsführer der IUWA GmbH zuständig für Außenkontakte und Projektmanagement. Er ist Gesellschafter der GmbH.

Bild Thomas Sterr 250 

Dipl. Volkswirtin Sha Xia

Frau Xia hat an der Tongji-Universität Shanghai Germanistik und anschließend an der Universität Heidelberg Volkswirtschaftslehre studiert. Ihre Schwerpunkte der Forschung liegen im Bereich der energie- und klimarelevanten Finanzierungs- und Preisinstrumente. In ihrer Promotion beschäftig sie sich mit dem Thema der Anwendung von Carbon Market in China. Von 2007 bis 2013 war Frau Xia am IUWA als Deutsch-Chinesische Koordinatorin für das BMBF-Forschungsprojekt „RECAST Urumqi“ tätig und pflegt weiterhin das aufgebaute Netzwerk.

 Bild Sha Xia 250